KUNDEN-MOTORSPORT - GEMEINSAM AM LIMIT

START YOUR ENGINES

TOYOTA GAZOO Racing bringt Spannung in die Welt des Motorsports, nicht nur mit seinen Werkseinsätzen, sondern auch mit Kundensportprojekten. Wir nutzen die Erfahrung und das Know-how aus unseren Werksprojekten und übertragen diesen Spirit auf den Kundensport. Wir sind stolz darauf, Teil der globalen Kunden-Motorsport-Aktivitäten von TOYOTA GAZOO Racing zu sein. So profitieren Privatteams auf der ganzen Welt von unserer Leistungsfähigkeit, Effizienz und unserem Kundenservice.

GR SUPRA GT4

Der GR Supra GT4 hat sich in der aufstrebenden GT4-Klasse als hervorragendes Fahrzeug etabliert und ist auf der ganzen Welt zu einem Anwärter auf Siege und Meisterschaften geworden. Die Entwicklung begann Anfang 2019 und umfasste ein umfassendes Testprogramm, bei dem mehr als 12.000 km auf Rennstrecken in ganz Europa zurückgelegt wurden. Der Dreiliter-Turbomotor wurde auf 320 kW (430 PS) getunt und mit einem 7-Gang-Sportautomatikgetriebe mit Schaltwippen und mechanischem Sperrdifferenzial an den Hinterrädern ausgestattet.

GR SUPRA GT4 50 EDITION

50 ausgelieferte GR Supra GT4 innerhalb von zwei Jahren: TOYOTA GAZOO Racing feiert diesen Meilenstein mit einem limitierten Sondermodell. Der GR Supra GT4 50 Edition ist auf sechs Exemplare begrenzt, von denen jeweils zwei an Kunden in Europa, Asien und Nordamerika ausgeliefert werden. Sie vereinen ein einzigartiges Design im TOYOTA GAZOO Racing Rot mit neuen Features. Hierzu zählt eine exklusiv gestaltete Indoor-Autoabdeckung, ein Fahrersitz mit exklusivem GR Supra GT4-Branding sowie ein neu ins Programm aufgenommener Beifahrersitz.

GT86 MODELLE

Die GT86 Renn- und Rallyeautos von TGR-E vereinen Performance und Spaß ebenso wie niedrige Betriebskosten mit hoher Zuverlässigkeit – allesamt wichtige Kriterien für Privatteams. Der GT86 CS-R3 entspricht dem FIA R3-Reglement und ist somit für alle Arten von Rallyes zugelassen – vom nationalen Wettbewerb bis hin zur WRC. Der GT86 CS-Cup ist ein Rundstrecken-Rennwagen, der auf der Nordschleife geboren wurde und zahlreiche Klassensiege bei den 24 Stunden Nürburgring erzielt hat.

TGR-E UNITED

Motorsport ist unsere Leidenschaft, als Unternehmen und als Einzelpersonen. TGR-E United ist der beste Beweis dafür. Mitarbeiter, die normalerweise nicht an der Rennstrecke oder im Servicepark im Einsatz sind, treffen sich in ihrer Freizeit, um an Autos zu schrauben und an Rennen teilzunehmen. Und sie gewinnen mit Leidenschaft, wie die Klassensiege von TGR-E United beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring oder in der NLS belegen.

UNSER CUSTOMER SUPPORT TEAM

Wir sind für Sie da – auf und neben der Rennstrecke. Unser hoch motiviertes Customer Support Team hilft Ihnen, das richtige Paket für Ihren neuen GR Supra GT4 zu finden, technische Angelegenheiten zu klären oder neue Ersatzteile in time für das nächste Rennen zu bekommen. Bei ausgewählten Events haben wir sogar einen Ersatzteil-Truck im Fahrerlager und bieten vor Ort Unterstützung durch unsere erfahrenen Ingenieure. Sie helfen Ihnen, die maximale Performance aus Ihrem TGR-E Rennwagen herauszuholen.

CUSTOMER RACING - SHARING OUR PASSION

LET'S RACE!

TOYOTA GAZOO Racing brings excitement to the world of motorsport, not only with works programmes but with customer racing projects too. Drawing on our top-level experience and technology, TGR-E enthusiastically embraces this spirit and is proud to be part of TOYOTA GAZOO Racing's global customer racing activities, bringing performance, efficiency and customer service to private competitors around the world.

GR SUPRA GT4

The GR Supra GT4 is already established as a formidable competitor; a serious contender for victories and championships around the world. Development began in early 2019 and included an exhaustive test programme, covering more than 12,000km at circuits around Europe. A three-litre turbo-charged engine has been tuned to 320kW (430hp) with a 7-speed sports automatic transmission with paddle shift and mechanical limited slip differential driving the rear wheels.

TOYOTA GAZOO RACING TROPHY

The TOYOTA GAZOO Racing Trophy entered its fourth season in a fresh new look. The one-make championship offers teams using TOYOTA GAZOO Racing Europe’s motorsport cars the chance to earn prize money in selected races and championships. Following an extensive update, the TGR Trophy will now reward exceptional results even faster.

GT86 CUSTOMER SPORT

TGR-E's GT86 race and rally cars offer performance and fun for private competitors, with efficient running costs and strong reliability. The GT86 CS-R3 conforms to FIA R3 regulations, meaning it is eligible for all levels of rallies, from local competitions right up to the FIA World Rally Championship. The GT86 CS-Cup is a circuit racer born on the Nürburgring; a multiple Nürburgring 24 Hours class winner.

TGR-E UNITED

Motorsport is our passion, as a company and as individuals, and TGR-E United proves the point. Employees of TGR-E whose daily job does not normally involve work at the racetrack or service park come together in their private time to compete. And they are passionate about winning too, as Nürburgring 24 Hours and VLN class wins demonstrate.

OUR CUSTOMER SUPPORT TEAM

We take care of your needs, on and off the racetrack. Our highly motivated Customer Support team helps you to find the right package for your new GR Supra GT4 and is there for you when you have a technical question or need new spare parts for the next race. On selected events, we even have a spare parts truck in the paddock and offer on-site support by our experienced engineers. They help you to get the maximum performance out of your TGR-E race car.