WILLKOMMEN BEI TOYOTA GAZOO RACING EUROPE

COMPETING TO WIN, INNOVATING TO INSPIRE

TOYOTA GAZOO Racing Europe (TGR-E) ist ein Entwicklungszentrum sowie die Heimat der TOYOTA GAZOO Racing Teams in der FIA Langstrecken- und Rallye-Weltmeisterschaft und der weltweiten Kundensport-Aktivitäten. Mit unserer Erfahrung, unseren Prozessen und Anlagen in Köln und Finnland, die wir mit Hilfe unserer Motorsport-Aktivitäten stetig weiterentwickeln, unterstützen wir TOYOTA bei seinem Bestreben, immer bessere Autos zu bauen. Darüber hinaus erbringt TGR-E auch spezielle Entwicklungs- und Produktionsdienstleistungen für externe Partner, darunter Unternehmen und Teams, die an der Spitze des weltweiten Motorsports unterwegs sind.

DIE ZUKUNFT NEU ERFINDEN

Unsere Standorte in Köln und Finnland bieten eine breite Palette an Maschinen, Anlagen und Know-how für die Forschung und Entwicklung im Automobilbereich, die höchsten Ansprüchen genügen. Bei uns gibt es keine Kompromisse bei der Qualität und Funktionalität. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Entwicklung einzelner Komponenten ebenso wie kompletter Fahrzeuge, darunter auch das Herzstück eines jeden Autos: dem Antriebsstrang. Wir sind stolz auf unsere Fertigungs- und Montagekompetenz: „Made by TGR-E“ steht für Qualität und Performance.

DIE HEIMAT DER CHAMPIONS

TGR-E zeichnet für TOYOTAs erfolgreiche Engagements in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) und FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) verantwortlich. Rund 300 Mitarbeiter arbeiten auf dem 30.000 m² großen Betriebsgelände in Köln, das modernste Einrichtungen für Konstruktion, Fertigung, Tests und Montage von Komponenten und Fahrzeugen umfasst und auch das WEC-Team beherbergt. Weitere 150 Kollegen betreiben das TOYOTA GAZOO Racing World Rally Team von den Niederlassungen in Finnland und Estland aus.

GEMEINSAM AM LIMIT

Unsere Leidenschaft, immer bessere Autos zu bauen, geht über den Werksmotorsport hinaus: Wir übertragen die TOYOTA GAZOO Racing Philosophie auf den Kunden-Motorsport, zum Beispiel mit dem GR Supra GT4, dem ersten globale Kundensportmodell von TOYOTA GAZOO Racing. Der GR Supra GT4 verbindet atemberaubendes Aussehen mit echter Motorsport-Performance und folgt auf erfolgreiche regionale Kundensport-Projekte von TGR-E auf Basis des GT86.

MACH EINE TOUR DURCH TGR-E

.

WELCOME TO TOYOTA GAZOO RACING EUROPE

COMPETING TO WIN, INNOVATING TO INSPIRE

TOYOTA GAZOO Racing Europe (TGR-E) is an engineering centre and home of the TOYOTA GAZOO Racing teams in the FIA World Endurance Championship and the FIA World Rally Championship as well as global customer motorsport activities. Using the experience, processes and facilities, in Cologne and Finland, which have been developed through our motorsport activities, we enhance TOYOTA’s global effort to make ever-better cars. In addition, TGR-E also supplies specialist development and production services to external partners, including organisations and teams working at the top level of motorsport.

IMAGINING THE FUTURE

Constructed to the highest standards with no compromise on quality or functionality, our Cologne and Finland facilities offer a wide range of machines, facilities and expertise for automotive research and development. We have long experience of engineering individual parts up to full vehicles, including the heart of the car – the powertrain. We take pride in our manufacturing and assembly skills: "Made at TGR-E" represents quality and performance.

WORLD CHAMPIONSHIP WINNERS

TOYOTA’s successful FIA World Endurance Championship (WEC) and FIA World Rally Championship (WRC) campaigns are operated by TGR-E. Around 300 people work within the 30,000m² Cologne facility, which includes cutting-edge facilities for design, production, testing and assembly of components and vehicles and also operates the WEC team. An additional team of 150 colleagues runs TOYOTA GAZOO Racing's World Rally Team from the Finland and Estonia branches.

SHARING OUR PASSION

Our passion for making ever-better cars extends beyond works motorsport; we bring the TOYOTA GAZOO Racing philosophy to customer motorsport vehicles as well. The GR Supra GT4 is the first global customer race car from TOYOTA GAZOO Racing, combining stunning good looks with true motorsport performance. It follows successful local projects from TGR-E to offer motorsport versions of the popular GT86 coupe.

TGR DRIVING EXPERIENCE

Unleash your inner daredevil with us! TOYOTA GAZOO Racing Driving Experience is the official driving event provider for TOYOTA GAZOO Racing Europe. We are on a mission to spread happiness through driving, challenging drivers from the frosted ground of the Arctic Circle to the most demanding circuits on tarmac.

TAKE A TGR-E TOUR